serrigerland.de
 
Das Webportal für die Region Saar und Mosel
Dreiländereck-Deutschland-Frankreich-Luxemburg

 

  

 





Textbeitrag/
Kultur/Event 06.08.2017
H.Bruxmeier


Traditionelles Fassrollen der Trier Olewiger Winzer e.V.

Trier-Olewig Ein nicht ganz ernsten Wettbewerb im Fassrollen für Zweier-Teams  gab es am Sonntag beim Weinfest in Trier-Olewig. Leere 1000-Liter-Weinfässer galt es über die Distanzstrecke ins Ziel zu bringen. Auch in diesem Jahr kamen die zahlreichen Besucher auf ihre Kosten. Etliche Teilnehmer hatten alle Hände voll zu tun, um ihre Fässer in der Wettkampfspur zu halten. Alle Einzelteilnehmer und Teams gingen aber mit reichlich Publikumsbeifall über die Fassroll-Ziellinie.

Fassrollen-Wettkampf - Weinfest Trier-Olewig 2017 - Mit dabei: Bärbel Ellwanger und Dr. Katarina Barley
Vor dem lustigen Wettkampf: Teilnehmer/innen des  Fassrollen-Wettbewerbs beim 69. Trier-Olewiger Weinfest 2017. Mit dabei waren (von links) Alfons Jochem, Vorstand Volksbank Trier eG, Bärbel Ellwanger, Weinkönigin Trier-Olewig 2017/2018, Bundesministerin Dr. Katarina Barley (SPD) und Peter Terges, 1. Vorsitzender der Vereinigung der Trier Olewiger Winzer e.V.


Wettkampf im Zweier-Team: Bärbel Ellwanger (links) und Dr. Katarina Barley


Teilnehmer/innen beim Fassrollen-Wettbewerb in Trier-Olewig 2017


Weitere Informationen zum Trier-Olewiger Weinfest:
Vereinigung der Trier-Olewiger Winzer e.V
An der Schule 9, 54296 Trier

www.trier-olewiger-winzer.de






 ©Foto: Infoportal Saar&Mosel 2017