serrigerland.de
 
Das werbefreie Webportal für die Region Saar und Mosel
Dreiländereck-Deutschland-Frankreich-Luxemburg

  

 





Textbeitrag/
Kultur/Event 11.10.2017
Herbert Bruxmeier



Partypower zum Abschluss in Merzig

Tim Toupet in Merzig - Merziger Oktoberfest 2017
Tim Toupet: Händeschütteln im Oktoberfestzelt in Merzig   SL Foto

Am Ende wurde noch kräftig gefeiert

Vom Fassanstich bis zum Malle Abend: Merziger Oktoberfest 2017 schließt seine Tore


Merzig – Am Samstag (29.09.17) war der Start mit dem Fassanstich, am Samstag (07.10.17) der Höhepunkt der Festzeltwoche (Viezfest) mit dem „Malle Abend“ in Merzig. Als Tim Toupet, der regelmäßig am Ballermann von Mallorca im Bierkönig und im Oberbayern auftritt, die Bühne im Merziger Oktoberfestzelt erklimmt, ist die Stimmung schon fast am Siedepunkt und vor der Bühne gibt es kaum noch einen Stehplatz. Dennoch gibt es plötzlich noch mehr Fans, die von den hinteren Bänken nach vorne eilen, um ihren singenden Kult-Friseur zu feiern, und um seine Hand zu schütteln. Und er enttäuscht seine Fans nicht: Hits wie "Du hast die Haare schön" oder das "Fliegerlied" sowie weitere Lieder begeisterten das Publikum. Einige Stunden zuvor ging es noch ein wenig ruhiger zu. Als sich dann aber immer mehr die Bänke füllen, steigt im Festzelt auch die Feierlaune. Als Support ist Joe´s Wiesn Band ( Joe Williams Band aus Bayern) auf der Bühne angetreten, um die Stimmung mit Partymusik richtig anzuheizen. Und noch ein Highlight hatte Moderator Ulli Soumann an diesem Abend für die Besucher in seinem Programmkoffer: Ina Colada, die 2016 schon einmal in Merzig gastierte, überzeugte wieder mit einem rasanten und stimmungsvollen Auftritt im Oktoberfestzelt. Ein gelungener Höhepunkt beim 61. Merziger Oktoberfest. hb



Ina Colada in MerzigIna Colada: Powerfrau aus dem Ruhrgebiet bringt Stimmung nach Merzig     SL Foto


Joe's Wiesn Band
Partystimmung im Merziger Oktoberfestzelt mit Joe's Wiesn Band aus Bayern  SL Foto








 ©Foto: Infoportal Saar&Mosel 2017