[Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


   Informationen rund um Serrig und mehr...  
saar-obermosel

Mega-Familien-Spaß beim Frühlingsfest auf dem Hofgut Serrig
Bild:serrigerland.de
Dr.Michael Köbler begrüßt die Konzer Musikanten und die zahlreichen Gäste beim Frühlingsfest auf dem Hofgut Serrig 2010
Armbrustschießen

Serrig. (red) Wieder einmal hatte das Hofgut Serrig zum traditionellen Frühlingsfest an Muttertag eingeladen.Begonnen wurde mit der hl.Messe um 10.30 Uhr. Die Gäste erwartete ein umfangreiches und buntes Programm mit viel Musik und Unterhaltung.Das Küchenteam bot viele Spezialitäten und ein umfangreiches Kuchenbuffet an. Für die jungen Gäste gab es eine Hüpfburg, Ponyreiten,ein mittelalterliches Armbrustschießen und weitere Spielattraktionen.Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musikvereine aus Serrig und Irsch, sowie die Konzer Musikanten. Großer Andrang herrschte bei der Greifvogelschau und es hieß anstehen bei der Feldbahnfahrt mit den historischen Weinbergszügen. Die Feldbahnanlage Serrig wurde zwischen 1904 und 1906 erbaut. Sie umfasste über 14 km Streckenlänge. Heute sind die im Einsatz stehenden und  historisch restaurierten Fahrzeuge, auf einer neu entstandenen 1,2 km langen Strecke auf dem Hofgut für Besucher unterwegs.
Bildertour Hofgut Fotostrecke
Greifvogelschau - Uhu
Emma auf großer Fahrt
Kuchenbuffet