[Startseite]

 

[Serrig ]  [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar und Mosel

   


44. Serriger Wein- und Heimatfest 2014
Fest am Tor zum Saarwein

Gelassene Atmosphäre und viele Besucher an der Saar

Textbeitrag 29.07.2014
Foto: Infoportal









Serrig feierte sein Wein- und Heimatfest
Viele Besucher auf dem Festplatz
Weinfest bei fast gutem Wetter - Regen am Montagabend

Serrig. Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich schon am Eröffnungstag viele Serriger und Gäste aus nah und fern auf dem Festgelände eingefunden. Das Fest wurde am Abend mit den Spielmannszug Serrig und durch eine Ansprache von Ortsbürgermeister Dr. Egbert Adem eröffnet. Begrüßt wurden die Besucher auch von den Saar-Obermosel Prinzessinnen Sitta Piedmont und Barbara Steffes. Gegen 20 Uhr waren die Sitzplätze nahezu voll besetzt und alle Stehtische dicht umlagert. Musikalische Unterhaltung gab es durch den Musikverein Taben-Rodt und den "Dixi Beats". Der Sonntag begann mit einem Hochamt mit dem Kirchenchor Serrig. Die Musikvereine aus Serrig und Kreuzweiler-Dilmar sorgten für ein buntes Musikprogramm. Das Couch Quartett präsentierte Songs
aus Jazz und Pop. Zum Dorffest am Montag hatte die Festgemeinschaft wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Neben Kirmestreiben, Torwandschießen, Kinderschmiken und dem Auftritt der SKG-Kindertanzgruppe gab es musikalische Unterhaltung durch die Jungmusiker des Musikvereins Serrig. Am Abend spielten  die Coverbands "Club next Door" und "ATTILA". Obwohl pünktlich zum Auftritt  der 6-köpfigen Coverband aus dem Raum Trier-Saarburg der Regen nach Serrig kam, waren die Besucher guter Stimmung. Erstmalig gab es für die Weinfestbesucher ein "Weinticket". An allen drei Tagen konnte man Weine der Spitzenklasse probieren. Weingüter der Region wie z.B. Egon Müller, Wiltingen oder Ockfener Bockstein, Klostermühle, boten am Serriger Weinfest ihre Weine an. Kulinarische Spezialitäten wurde von den Serriger Vereinen aufgetischt. hb




Serriger Wein- und Weinfest
Programm 2014

Veranstalter
Programm

 



Fotostrecke Montag


Fotostrecke Weinfest 2014








 




Extra:
 
Festgemeinschaft
Die Organisation des jährlichen Wein- und Heimatfest übernimmt eine Festgemeinschaft. Die Ausrichter sind der Angelsportverein, der Musikverein, die Feuerwehr mit dem Spielmannszug,die Frauengemeinschaft, der Sportverein TuS, der Jugendclub und das Freundschaftskomitee Serrig-Charbuy.






©Infoportal Saar&Mosel - www.serrigerland.de 2014