Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel



60. Ortsweinkönigin in Mehring gewählt
Lena Endesfelder wird im September 2012 gekrönt



14.06.2012

 


Foto: Infoportal Saar- und Obermosel

Mehring
(red.) Seit 2011 regiert die amtierende Stefanie Hoffmann als Ortsweinkönigin in Mehring.Im Verlauf  der St. Medardus Kirmes wurde nun die Nachfolgerin gewählt.Die Vorsitzende der Mehringer Winzertanzgruppe Eva Lehnhard erläuterte den zahlreichen Besuchern die Voraussetzungen zur Wahl. Die Weinkönigin darf noch nicht verheiratet sein, sie muss 18 Jahre alt sein und kommt grundsätzlich aus den Reihen der Winzertanzgruppe. Mit von der Partie im Wahlgremium waren die Landtagsabgeordneten Sahler-Fesel und Arnold Schmitt.Landrat Günter Schartz würdigte in seinem Grußwort das Engagement der Festgemeinschschaft.Der Wahl hatten sich neben Lena Endesfelder auch Carina Schneider und Katharina Weber gestellt. Lena Endesfeld wird künftig die neue Weinhoheit des Ortes sein. Gekrönt wird sie zur 60. Ortsweinkönigin am 1. September 2012.






Der Wein- und Ferienort Mehring liegt an der Römischen Weinstraße und ist eigebettet inmitten des Moseltales.Informationen über den Ort erhält man über die 
Touristinformation Mehring - Bachstraße 47 - 54346 Mehring - Tel. 06502-1413 - Fax 06502-1253 - mail: info@mehring-mosel.de 


Info:Ortsgemeinde Mehring
www.mehring.org


Info:Winzertanzgruppe Mehring
www.wtg-mehring.de


Info:Winzerkapelle Mehring
www.winzerkapelle-mehring