[Startseite]

 

[Serrig ][News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


   Infoportal Saar- und Obermosel  
saar-obermosel

  
Unter dem Motto: "Kinder zeigen Stärke" waren wieder Serriger Mädchen und Jungen in den  Straßen unterwegs.
Nach einem festlichen Gottesdienst am 09.01.2011 in der Pfarrkirche St.Martin waren die Sternsinger in Gruppen von Dechant Klaus Feid ausgesendet worden.

 



 






„Kinder zeigen Stärke" -
das ist das Motto der 53. Aktion Dreikönigssingen. In über 50 Jahren haben die Sternsinger viel erreicht. Die Aktion Dreikönigssingen ist heute die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Doch die Situation der Kinder in vielen Ländern der Erde zeigt, dass der Einsatz der Sternsinger auch in Zukunft dringend erforderlich ist.

Hilfe für 1,6 Millionen Kinder
Bundesweit wurden zu Beginn 2009 39,6 Millioen Euro von 500.000 Mädchen und Jungen gesammelt
Im Jahr 2007 sammelten die Sternsinger 38,8 Millionen Euro. Beteiligt hatten sich 12.223 Pfarrgemeinden und Gruppen. Im Jahr 2006 wurden mit dem Geld der Sternsinger 2.919 Projekten in 108 Ländern gefördert – Hilfe für mehr als 1,6 Millionen Kinder in den Armutsregionen der Welt.


mehr Info 
www.sternsinger.de





Text- u. Bildquellen:
www.sternsinger.org
Kindermissionswerk
www.kindermissionswerk.de

Serriger Mädchen und Jungen 2010

Serriger Mädchen und Jungen 2011