Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel





 




Nostalgie auf dem Saargau - Oltimertreffen in Wincheringen-Söst 2011



Wincheringen-Söst (red.) Am 1.Mai war es auf dem Saargau wieder soweit: Das markenoffene 8. Oldtimertreffen für Mopeds und Motorräder, fand in Wincheringen-Söst statt.Der Wettergott war an diesem Tag ein Nostalgie-Fan und bescherte allen schönstes Kaiserwetter. Am Vormittag waren schon sehr viele Oldtimerfreunde nach Söst gekommen, um die in der Sonne glänzenden Zweiräder- und Gespanne zu bewundern.
Für die Zuschauer gab es viele Raritäten, z. B. der Marken BMW, MZ, Herkukes, Kawasaki, und Suzuki zu bewundern. Traditionell, sind schon die vielen historischen Kreidler-Mopeds bei dieser Veranstaltung. Die Florett von Kreidler war das bekannteste aller 50 ccm-Kleinkrafträder und gilt als kultiges Zweirad. Informieren über die Kreidler-Florett, kann man sich auf der Seite von Frank Stegemann. In seinem virtuellen Kreidler Museum zeigt er "Kreidler" Geschichte.

Info: Hompage Kreidler Museum
www.kreidler-museum.de








Foto 2011: serrigerland.de

Beitrag 01.05.2011