[Startseite]

 

[Serrig ]  [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum



                                                                                                     
serrigerland.de 
D
as werbefreie Webportal für die Region Saar und Obermosel

Dreiländereck-Deutschland-Frankreich-Luxemburg





                                                                
Beitrag/Event 02.08.2013
Serrig und sein Wein- und Heimatfest 2013












43. Serriger Wein- und Heimatfest 2013


Weinfest voller Erfolg: viele Besucher - top Wetter, super Stimmung

Serrig.
Serrigs größtes Fest, das Wein- und Heimatfest auf dem Festplatz unter dem Klausberg, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Super Sonnenschein, guter Serriger Wein und ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgten für ausgelassene Stimmung und Feierlaune bis spät in den Morgen. Eröffnet wurde das Festwochenende am Samstag vom Spielmannszug, Ortsbürgermeister Dr. Egbert Adam und der Saar-Obermosel Weinprinzessin Frederike Welter. Adam dankte der Festgemeinschaft und allen Sponsoren, ohne die Veranstaltung nicht zu stemmen sei. Er wünschte den Gästen muntere Stunden in Serrig. Nur einmal war der Wettergott der Festgemeinde nicht wohlgesonnen. Der Grund: durch einen Wolkenbruch war beim Hochamt am Sonntag das Festzelt etwas unter Wasser gesetzt worden. Neben dem MV Serrig sorgten auch die Musikvereine aus Kastel, Saarhölzbach, Taben und die Jungmusiker MV Serrig für musikalische Unterhaltung beim diesjährigen Fest. Neben dem Rebensaft wurden viele kulinarische Köstlichkeiten serviert, so das jeder Besucher auf seine Kosten kam.

Akteure des 43. Serriger Wein- und Heimatfest 2013

Still Collins, Spielmannszug Serrig, Dr. Egbert Adam, Saar-Obermosel-Weinprinzessin Frederike Welter, Atilla, Musikverein Saarhölzbach, Kirchenchor Serrig, Musikverein Serrig, Musikverein Kastel, Musikverein Taben, Couch Quartett, The Jomtones, SKG-Kindertanzgruppe, Jungmusiker MV Serrig, 8 on Stage.

Herbert Bruxmeier


 















Foto: serrigerland
serrigerland.de