Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel






Saarpedal 2011 -  Regenschauer und Futuristisches


Saarpedal 2011/ RPR1 Bühne in Serrig, Foto:serrigerland.de

Saarpedal 2011

Konz/Serrig/Merzig (red) Bei der 18. Auflage von Saar Pedal blieben die Teilnehmerzahlen unter den Erwartungen der Organisatoren. Gut gerüstet zeigten sich die Aktionszonen an der autofreien Strecke von Merzig bis Konz. Doch kühle Temperaturen und Schauerwetter hielten wohl so manchen Aktiven mit seinem Rad zurück. So waren auch die sonst so zahlreich besuchten Aktionszonen an der Saar eher mäßig besucht. Doch auch "Futuristisches" konnten man entdecken: So ein Hybrid-Velomobil aus Luxemburg mit Neigetechnik. Der Eigenbau bringt es auf eine Länge von über 320 cm, bei einer Geschwindigkeit bis zu 40 km/h und einer Reichweite bis 300 km.

Info: Hybrid Velo
www.chrisy.crazy.lu




Hybrid-Velo, Foto:serrigerland.de

Saarpedal 2011/ Eröffnung der Strecke in Konz , Foto:serrigerland.de

Hochrad in Konz