Startseite]

 

 [Weinfeste in der Region] [Impressum]


Impressum


 
serrigerland.de  Das werbefreie Webportal für die Region im Dreiländereck Saar und Mosel
Dreiländereck-Deutschland-Frankreich-Luxemburg




Fest der Römischen Weinstraße 2016

Fabienne Reis - Weinkönigin der Römischen Weinstraße
Fabienne Reis, Alina Scholtes, Kim Eifel (v.l.n.r.)

Römischer Wettergott Iupiter Dolichenus lässt in Schweich die Sonne scheinen
Römische Weinstraße eröffnet mit Zeremonie


Fabienne Reis zur Weinkönigin gekrönt
Dr. Katarina Barley eröffnet mit dem Fassanstich


Schweich.
Am Eröffnungstag der Römischen Weinstraße 2016 war es soweit: Der Rieslingwein wird nun offiziell von einer neuen Weinkönigin und zwei Prinzessinnen repräsentiert. Gekrönt zur neuen Weinhoheit wurde Fabienne Reis aus Riol. Ihr zur Seite stehen künftig die Weinprinzessinnen Lisa Schmitt (Leiwen) und Kristina Freiberger aus Piesport. Eröffnet wurde das Weinstraßenfest mit dem Fassanstich durch die Schirmherrin Dr. Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin und Mitglied des Deutschen Bundestages. hb

   

Hier unsere Fotostrecke vom Eröffnungsabend.

Fotostrecke

Römische Weinstraße - Dr. Katarina Barley mit Weinhoheiten
Dr. Katarina Barley, Alina Scholtes, Kim Eifel (v.l.n.r.)

Krönung in Schweich 2016 - Fabienne Reis
Lisa Schmitt, Fabienne Reis, Kristina Freiberger (v.l.n.r.)

Weinhoheiten in Schweich an der Mosel




 



 
07.05.16 Kultur in der Region/Feste