[Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


   Informationen rund um Serrig und mehr...  
saar-obermosel

Musik hat in Serrig Tradition - Jugendliche Dübetanten vorgestellt

Konzert Musikverein Serrig 2020

Serrig. (red) Der Musikverein Serrig präsentierte am 24. April 2010 sein diesjähriges Frühlingskonzert wieder mit einem abwechslungsreichen Programm. Von Filmmusik, über barocke Klänge bis hin zu Pop-Musik war die Musikwelt vertreten.
Schon 2009 war kein Platz mehr frei als der Vorsitzende Jörg Meier die Gäste begrüßte.Auch in diesem Jahr waren die Stuhlreihen in der Serriger Turnhalle gut gefüllt.Die Besucher erlebten einen
spannenden Musikabend.Auch wurden den Gästen die  jugendlichen Debütanten vorgestellt. Der  Traditionsverein wurde 1904 gegründet und entwickelte sich zu einer z.Z. 50 Frau/Mann starken  Kapelle,deren musikalischer Nachwuchs durch intensive Arbeit gefördert wird. 2004 konnte der Verein sein 100jähriges Jubiläum feiern. Musikalische Höhepunkte sind u.a. das Frühjahrskonzert und die Blasmusiktage in Serrig.Auch 2010 ist der Musikverein Serrig wieder zahlreich mit seinen Musikdarbietungen im Jahreskalender zu finden. Heute wird der Verein von Jörg Meier geleitet und wirkt bei vielen Veranstaltungen im Ort aktiv mit  Der Eintrittserlös des Frühlingskonzert 2010 wird für die  vereinseigene  Jungendarbeit verwendet.
Info:
www.musikverein-serrig.de