Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel





 

Frühlingskonzert an der Saar - Musikverein Serrig




Serrig.
(red)
Schon 2010 war kein Platz mehr frei, als der Vorsitzende Jörg Meier die Gäste begrüßte.Auch in diesem Jahr, waren die Stuhlreihen in der Serriger Turnhalle, wie jedes Jahr gut gefüllt. Der Veranstalter bot den  Besuchern ein niveauvolles Programm mit modernen Konzertstücken, bis hin zur traditionellen Blasmusik.Zahlreiche Ehrungen der Mitglieder standen auf dem Programm. Der Traditionsverein besteht z.Z. aus einer 50 Frau/Mann starken Musikapelle, deren musikalischer Nachwuchs durch intensive Arbeit gefördert wird. Der von Jörg Meier geleitete Verein konnte 2004 sein 100jähriges Jubiläum feiern. Der Eintrittserlös des Frühlingskonzert 2011 wird für die  vereinseigene  Jungendförderung verwendet.
Bernd Lattwein ist der neue Mann an der musikalischen Spitze. Er löste nach fünf Jahren Andreas Klein ab.



Fotostrecke
Fotostrecke


Info:
www.musikverein-serrig.de



Beitrag 22.05.2011