[Startseite]

 

[Serrig ] [Unterkunft] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Unterkunft

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Award

Linkhitlist

Impressum


   Informationen rund um die Fastnacht 2010  


Großer Narrensprung im Kinzigtal  - Schwarzwald
Narrhalla Haslach Haslach  (red) Die Narrenzunft Haslach feierte im Januar 2010 ihr 150-jähriges Jubiläum und veranstaltete ein Landschaftstreffen Schwarzwald der Vereinigung  Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte. Schon am  Freitag wurde in der Stadthalle eine farbenprächtige närrische Zeitreise durch die Haslacher Zunftgeschichte initiert. Am Sonntag begeisterte der große Narrensprung mit 46 Zünften das Publikum.Mit dabei war auch der aus Hessen stammende Springerzug der Fastnachtsvereinigung Herbstein e.V. Der Bajazz ist dabei die Hauptfigur.
Springerzug Herbstein
Narrensprung in Haslach 2010
Den aus Nah- und Fern angereisten  Gästen bot sich die seltene Gelegenheit eine Vielfalt von Masken- und Hasträger zur erleben. Tausende Aktive waren dem Ruf der Narrenzunft Haslach gefolgt.


Fotostrecke
Fotostrecke Narrensprung

Info:
www.landschaftstreffen-haslach.de