Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel




Jubiläen in Serrig - Freiwillige Feuerwehr feiert Fest - Fahrzeug wurde eingesegnet!


03.06.2012




Foto:Infoportal Saar- und Obermosel

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr
Einsegnung beim Fest
Jubiläen in Serrig

Serrig (red) Die Freiwillige Feuerwehr Serrig feierte am 2. und 3. Juni 2012 Jubiläum:60 Jahre Spielmannszug und eine 15jährige Vereinsarbeit in der Jugendfeuerwehr war der Anlass für ein großes Fest in Serrig. Los ging es am ersten Tag mit der Abnahme der Jugendflamme für die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Saarburg und der Eröffnung der Festveranstaltung mit Ansprachen und dem  Ehrenspielen der Gastvereine.Sonntags war der Startschuss mit einem Frühschoppenkonzert der Musikvereine Serrig und Pluwig.Um 14.0o Uhr erfolgte die Einsegnung des neuen Fahrzeuges durch Dechant Klaus Feid.Protektor der Veranstaltung war Gerd Benzmüller.




Künftige Einsätze mit einem neuen Fahrzeug

Imposant das  Erscheinungsbild des neuen Einsatzfahrzeuges der  Freiwilligen Feuerwehr Serrig bei Nacht!. Das Bild zeigt das MFL bei einem Schulungsabend der  Serriger  Jugendfeuerwehr auf dem Petersplatz im Oktober. Schon im Mai 1994  feierte man 100 Jahre Freiw. Feuerwehr in Serrig. In vielen Einsätzen leistet die Wehr technische Unfallhilfe und ist zur Brandbekämpfung im Einsatz. Bereits 1952 gründete sich aus aus den Reihen  der Wehr ein Spielmannszug, der heute
noch aktiv als einzige musikalische Einheit mit Tradition in der Verbandsgemeinde besteht. Ein Schwerpunkt  ist auch die Jugendarbeit: So wechseln  immer wieder viele Jugendliche in den aktiven Serriger Feuerwehrdienst.
Informieren über die Freiwillige Feuerwehr Serrig kann man sich über:

Info über externen Link :
www.freiwillige-feuerwehr-serrig