Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de 
D
as werbefreie Webportal für die Region Saar und Mosel

Dreiländereck-Deutschland-Frankreich-Luxemburg



 

Wanderexperte Dirk Martini war wieder für serrigerland.de auf Wandertour  
Natur-Erlebnis zwischen den Weinbergen - Wandern auf dem Moselsteig
12 km auf der Moselhöhe - Eröffnungswanderung nach Zeltingen




12.04.2014




Foto:www.serrigerland.de

Eröffnungswanderung auf dem Moselsteig
Wandern zwischen den Weinorten

Bernkastel/Zeltingen. 
(red) Zur nächsten Erlebnisetappe für serrigerland.de ging es am 12.04.2014 auf den neuen Moselsteig. Wanderexperte Dirk Martini aus Trier, machte sich auf die offizielle Eröffnungsstrecke von Bernkastel-Kues nach Zeltingen.12 km waren bei Sonnenschein auf dem verkürzten Etappenstück zu bewältigen. Weinberge, Wald und Hangkanten markierten diese Wanderung. Auf- und Abstiege waren auf dieser Strecke leicht zu meistern. Belohnt wurde man durch die herrliche Aussicht von den Moselhöhen aus, in die weite Landschaft hinein. Nach dem Abstieg auf dem Weg zum Ziel, wurde in Zeltingen der Sortengarten durchquert. Der Steig hält was er verspricht.









Der Moselsteig ist am 12.04.2014 in Bernkastel-Kues offiziell eröffnet worden. Insgesamt stehen 24 Etappen ( 365 km ) mit unterschiedlichen Profilen zur Verfügung. Startpunkt ist der Grenzort Perl an der Obermosel. Das Deutsche Eck in Koblenz ist der Endpunkt des Wandersteigs.

Informationen erhält man über die Hompage:

Moselsteig Info:
www. moselsteig.de