[Serrig ] [Unterkunft] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Unterkunft

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Award

Linkhitlist

Impressum


Infoportal Serrig an der Saar  




Eiszeit an der Saar - 2009
Saar in diesem Jahr zugefroren?
Rekorde der Saar waren u.a. die Jahre 1708/09 und 1953/54.
Aber in diesem Winter war es fast soweit. Die Saar war zwar nicht vollständig zugefroren, aber ein  sehr seltenes Winterschaupiel konnten die Saarburger/innen doch erleben.  Eisflächen  auf der Saar und dem Leukbach.


Ente auf Eis
Ente auf Eis



Eiszeit für Schwäne und Enten an der Saar
Wasservögel haben bei tiefen Temprtauren und zugefrorenen Gewässern mehr Schwierigkeiten bei der Nahrungssuche. Eine Gefährdung  bestand jedoch nicht.So war die "Ente auf Eis" ein gefragtes Fotomotiv der vielen Eisbesucher an der Saar.


 





Eiszeit an der Leuk in Saarburg

 die Leuk
Wasserfall in Saarburg
 

die Leuk
Leukbach in Saarburg
   
  

die Saar
Die  Saar bei Saarburg