[Startseite]

 

[Serrig ]  [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel    


Klaus Feid : Pfarrer  von  Serrig St. Martin und  Taben-Rodt  St. Quiriakus und Auctor feierte Priesterjubiläum
Textbeitrag 20.06.2011

 


Serrig
. (red)  Ein Fest, wie es die beiden Pfarrgemeinden schon lange nicht mehr erlebt haben wurde am Sonntag in Serrig gefeiert - das 25 -jährige Priesterjubiläum von Dechant Klaus Feid. Neben den zahlreichen Gratulanten der zwei Pfarreien St.Martin und St. Quiriakus u. Auctor und den Ehrengästen, waren am Nachmittag viele Festbesucher aus Kirche, Politik und Kultur zu Besuch. Vor 25 Jahren, am 28.Juni 1986, wurde Klaus Feid von  Bischof  Dr. Hermann Josef Spital  zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren und Vikarszeit war er Pfarrer  an der Mittelmosel, nämlich in Brauneberg St.Remigius, Filzen St.Josef, Maring Noviand St.Lambertus und  St.Marien in Veldenz. Seit 1996 ist er  Pfarrer  der Gemeinden Serrig und Taben-Rodt.Seit 2004 zeichnet er verantwortlich für das Dekanat Konz-Saarburg.


  

 
Foto: serrigerland.de