Startseite]

 

[Serrig ] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de 
Das werbefreie Webportal für die Region Saar und Obermosel
Dreiländereck-Deutschland-Frankreich-Luxemburg







Teja Gregorin siegt in Püttlingen /Foto: Infoportal Saar und Mosel



Elite
-Athleten/innen am Start 2013 im saarländischen Püttlingen
9
. ODLO City-Biathlon

15 000 Fans sahen Top-Athleten in Püttlingen 

Püttlingen. (red) Zum aufregenden Sommerbiathlon in der Region ging es am 25. August in das saarländische Püttlingen. Dort fand der neunte ODLO City-Biathlon statt. Gut 15 000 Zuschauer sahen wieder ein sportliches Großereignis mit internationalen Spitzensportlerinnen und -sportler. Gewonnen haben die neunte Auflage des ODLO City-Biathlons Teja Gregorin aus Slowenien und Iwan Tscheresow aus Russland. Zwei dritte Plätze gab es durch Andrea Henkel und Andreas Birnbacher. Veranstalter ist die Stadt Püttlingen und der Saarländische Bergsteiger- und Skiläuferbund. Ausrichter der Veranstaltung ist die Agentur niedermeier* Marketing PR Events.

Resultate 2013 in Püttlingen: 

Herren: 1. Iwan Tscheresow (RUS), 2. Christoph Sumann (AUT) 3. Andreas Birnbacher (GER), 4. Arnd Peiffer (GER), 5. Fredrik Lindström (SWE), 6. Simon Schempp (GER), 7. Tim Burke (USA), 8. Alexander Os (NOR).

Damen: 1. Teja Gregorin (SLO), 2. Synnøve Solemdal (NOR), 3. Andrea Henkel (GER), 4. Tora Berger (NOR), 5. Olena Pidhrushna (UKR), 6. Franziska Preuss (GER), 7. Gabriela Soukalová (CZE), 8. Evi Sachenbacher-Stehle (GER).




Weltklasse-Athleten/innen in Püttlingen
beim 8. ODLO City-Biathlon 2012
Arnd Peiffer auf Platz drei
Dritter Rang auch für Tina Bachmann bei ihrem Debüt
Youngster Team-Challenge ging an Deutschland



8. City-Biathlon im Saarland 2012



Sommer-Biathlon im Saarland - 20 000 Zuschauer besuchen Veranstaltung am 26. August 2012 in Püttlingen
Vita Semerenko und Martin Fourcade siegen

Püttlingen. (red) Tausende Besucher in Püttlingen, fast schönes  Sommerwetter, gute Stimmung, große Medienpräsenz (ZDF überträgt live), ein perfekt gestalteter Rundkurs durch die Innenstadt und Elite-Athleten am Start – man könnte meinen, man sei  im siebten Himmel  des Sommer - Biathlon angekommen. Doch das wäre zu kurz gegriffen: Hier beim 8. ODLO City-Biathlon , das merkt man, gibt es eine besondere Atmosphäre, nämlich eine ausgesprochen familiäre und trotz 20 000 angereister Sport-Fans eine freundliche und entspannte dazu. Eingeweihte Besucher besetzen schon sehr früh, ausgestattet mit Klappstuhl  und weiteren Fan-Utensilien, die kostenfreien Plätze an den markanten Streckenpunkten zwischen Marktplatz und Kardinal-Maurer-Platz. Wer früh da ist, hat auch noch einen der beliebten Plätze der Straßengastronomie ergattert. Nur einige neue Biathlon-Fans fühlen sich etwas verloren - so die Frage einer aus Koblenz angereisten jungen Dame – ob denn die Karten für die Haupttribüne nur im Vorverkauf erhältlich seien. Und gerade diese Fantribüne  (kostenpflichtig) auf dem Burgplatz hat ihren besonderen Reiz, hat man doch den Schießstand in der polytan-Arena in greifbarer Nähe und ist somit hautnah bei den Athletinnen und Athleten. Ein namhaftes Starterfeld wartet auf den Startschuss, mit Weltmeister-, Olympia- und Gesamtweltcupsiegerinnen und  -siegern. Kaisa  Mäkäräinen (FIN), Andrea Henkel (GER), Vita Semerenko (UKR), Tina Bachmann (GER), Teja Gregorin (SLO), Sophie Boilley (FRA), Olga Vilukhina (RUS) und  Miriam Gössner (GER) bei den Damen  und Martin Fourcade (FRA), Michael Greis (GER), Anton Shipulin (RUS), Carl Johan Bergman (SWE), Andreas Birnbacher (GER), Arnd Pfeifer (GER),  Jakov Fak (SLO), Lukas Hofer (ITA)  bei den Herren. Nach den spannenden Qualifikationsrennen der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler siegen im Finale der Franzose Martin Fourcade und Vita Semerenko aus der Ukraine. Sie stehen  ganz oben auf dem Siegerpodest im ODLO-Park auf der BMW Bühne auf dem Kardinal-Maurer-Platz. Großen Beifall auch vom  Publikum für die europäischen Biathlon-Nachwuchsathleten bei der Youngster Team-Challenge. Vor dem Finale zeigen  sie ihr Können auf dem  1,6  km langen Rundkurs in Püttlingen. Der Sieg  geht in diesem Jahr an  die Deutschen Niklas Homberg und Franziska Preuss. Das Duo gewinnt die Youngster Team-Challenge vor David Komatz und Lisa-Teresa Hauser aus Österreich. Platz drei erreichen Tobias Herman und Helena Gnädinger aus Deutschland. Zum Schluss ein Tipp - Der City-Biathlon in Püttlingen ist für Sommer-Biathlon Fans immer eine Reise wert, aber auch für die, die es noch werden wollen.


Ausrichter der Veranstaltung ist die Agentur nierdermeier* Marketing PR Events.


Info: Hompage Veranstalter
www.city-biathlon.com




Martin Fourcade siegt in Püttlingen 2012