[Startseite]

 

[Serrig ]  [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Impressum


serrigerland.de Das werbefreie Webportal für die Region Saar- und Obermosel


Archivbeitrag 2011
Bundesgartenschau 2011

Foto:serrigerland.de

Magische Grenze erreicht: Dreimillionste Besucherin der Bundesgartenschau Koblenz 2011 vor dem Kurfürstlichen Schloss empfangen

 

Koblenz (pm). Seit Beginn des elektronischen Zählsystems im Jahr 1997 hat noch keine Bundesgartenschau mit 3 Millionen oder mehr Besuchern abgeschlossen. Diese magische Grenze konnte nun in der Stadt an Rhein und Mosel geknackt werden: Am Morgen passierte die dreimillionste Besucherin der Bundesgartenschau Koblenz 2011 eines der Drehkreuze am Haupteingang Kurfürstliches Schloss. Ulrike Broskewitz aus Köln besuchte die BUGA Koblenz 2011 heute zum ersten Mal im Rahmen eines Betriebsausfluges der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit mit Sitz in Bonn.


Bundesgartenschau Koblenz feierte „Bergfest“
Organisatoren sind mit dem bisherigen Zuspruch sehr zufrieden

 

KOBLENZ (pm). Drei Monate sind vergangen, seitdem Bundespräsident Christian Wulff die Bundesgartenschau Koblenz 2011 am 15. April eröffnet hat. Damit hat die grüne Großveranstaltung an Rhein und Mosel, die noch bis zum 16. Oktober 2011 mit bunter Blütenpracht und einem tollen Veranstaltungsprogramm begeistert, nun die Halbzeit erreicht. Mehr als 1,6 Mio. Besucher, über 7.750 Reisebusse, über 73.000 verkaufte Dauerkarten und die gute Stimmung machten es den Verantwortlichen leicht, bei der Halbzeit-Pressekonferenz inmitten der Blumenhalle Nord ein positives Fazit zu ziehen.




Foto:serrigerland.de



Foto:serrigerland.de



Gäste auf der BUGA 2011 in Koblenz  Foto:serrigerland.de