[Startseite]

 

[Serrig ] [Unterkunft] [News] [Partner] [Cambild] [Wandern] [Impressum]


Serrig

Unterkunft

Saarburger Land

Dreiländereck

News

Partner

Cambild

Wandern

Radfahren

Bildergalerien

Award

Linkhitlist

Impressum


Infoportal Saar- und Obermosel      
saar-obermosel

Zugfahrten mit der Hochwaldbahn
Tipp: Tipp von serrigerland.de Tipp von serrigerland.de Tipp von serrigerland.de  empfehlenswert



Nikokaus tauscht Geschenk gegen Schnuller Bildquelle:serrigerland.de

Hermeskeil Am 6. Dezember fand die Adventssonderzugfahrt  der Hochwaldbahn zwischen Hermeskeil und Türkismühle statt. Um 14.30 Uhr ging es in Hermeskeil los, gegen 17.00 Uhr war Rückkunft dort. Zugestiegen war unterwegs der Nikolaus, der für die Kinder eine Überraschung mitgebracht hatte.


Hochwaldbahn Bildquelle:serrigerland.de

Erstmals im Jahr 1992 fuhr ein Hochwaldbahn-Zug  die Strecke zwischen Trier-Ruwer und Hermeskeil, auf der sich nun der Ruwer-Hochwald-Radweg befindet. Heute werden Touristikfahrten auf verschiedenen Strecken angeboten.

Info:
www.hochwaldbahn.de
 
Advensfahrt der Hochwaldbahn Bildquelle:serrigerland.de
 
  


Fahrzeug Hochwaldbahn